Test Blog und meine Erfahrungsberichte

.

Montag, 21. September 2009

- Digitalkamera Odys Slim X5

Ich habe diese Kamera gekauft auf Grund der Einschätzung eines Testberichtes in dem die Kamera als "Preis Leistung gut" eingestuft wurde und weil ich ein flache möchte für die Hosentasche.
Aber mein Handy macht Bilder die selbst ohne Blitz noch besser anzusehen, als die der Kamera Odys Slim X5.
Die Bilder sind gut genug aber man kann mit der Kamera keine Bewegenden Bilder, wie z.B. Kinder beim Spielen Fotografieren. Die Auslösezeit vom Moment des Knopfdrucks bis hin zum gemachten Bild beträgt gut eine Sekunde oder auch mehr. Von Bild zu Bild mit Blitz, da muss man gut sechs Sekunden warten!!! Sowas geht garnicht!

Zudem ist die Kamera ein Batterie-Killer b.z.w. ein Akku-Fresser, volle Akkus (2xAA:900mh) nur 10 Bilder mit Blitz ca. 30 ohne.
Bilder die mit Blitz gemacht werden sind auch nur bedingt gut, da der Blitz nicht weiter als 60 cm kommt, alles was danach ist, ist auch nicht mehr zu sehen.
  • Aufgefallen ist: das mir die Kamera auf Grund des viel zu glatten Alugehäuse schon fünfmal runtergefallen ist, ABER die Kamera hat weder Beulen noch technische Schäden bekommen.
  • Der Bildschirm ist groß und auch gut zu erkennen (aber erst ab Softw. Version 1.10).
  • Die Bedienung ist sehr einfach und logisch.
  • Filme werden gut aufgenommen aber nur wenn man nicht zittert!
  • Eine 2GB SD-Karte wird angenommen und gut genutzt.
  • Ein Windows Rechner erkennt die Kamera sofort und man braucht keine Treiber Instalieren.
Fazit:
Was an Preis Leistung für knapp 100 Euro, laut eines Testberichts einer Fachzeitung gut sein soll, weiß ich nicht. Meine Meinung, für den Hausgebrauch geeignet und ausreichend. Jemand der nur mal schnell ein paar Bilder machen will, der kann die Kamera nutzen. Die Kamera ist ehr für Anfänger die mal hier und mal da ein Foto machen wollen. Wenn man die Kamera unterwegs im Erlebnispark nutzen will, muß man schon fast einen Transporter für die vielen Ersatzakkus mitnehmen, der Verbrauch der Akkus ist nicht normal!
Schlussendlich kann ich sagen, das die Kamera mir nicht zusagt. Ich werde Sie wieder verkaufen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen