Test Blog und meine Erfahrungsberichte

.

Sonntag, 19. August 2012

Huawei Sonic Sonic U8650 Schwarz (Ohne Simlock) Smartphone


>Ein gutes kleines Smartphone mit guter Leistung. Allerdings mehr für den Einsteiger der von Anfang an mehr verlangt. Für einen "Verwöhnten Nutzer" wie ich es bin, ist es mit seinem bis zu einer Sekunde dauernden "Denkpause" die das Handy allein nur beim Starten einer Mail oder SMS benötigt, gewöhnungsbedürftig.

>Sensortasten sind beleuchtet und reagieren sehr gut, außerdem sind diese mit Doppelfunktionen belegt, was man aber schnell verinnerlicht. TOP!

>Es gibt mal wieder ein Gerät mit Status LED, sehr klein aber vorhanden neben dem Ohrhörer.

>Bilder (kein Blitz vorhanden) sind gut für Personen und Schnappschüsse, eine Bedienungsanleitung mal schnell abfotografieren ist unmöglich. Auslösezeiten sind gut, Schärfe und Rauschen ist für 3MP noch akzeptabel.

>Videos (kein Hilfslicht vorhanden) sind gut und erstaunlich ruckelfrei.

>Ton über Lautsprecher ist überduchschnittlich klar, hell, fast schon ein wenig zu spitz, aber deutlich und laut. IP Radio hören (Lautsprecher) macht aber kein Spaß, jedoch sind Maps Ansagen gut hörbar.

>Die Kopfhörer sind ok, Klang ist gut.

>Das Freisprechen oder umschalten auf Freisprechen und Nutzung im Telefongespräch (schnell mal ne Nummer eintragen im Gespräch) ist ohne Störungen und flüssig machbar. Freisprechen ist ohne Echo und laut.

>Die Technik: Doppelte Mikrofon Rauschunterdrückung macht sich sehr gut und stark bemerkbar. Sämtliche Sprachbefehle wurde bisher immer sauber erkannt. Ich mußte mich nicht anstrengen wie ein Roboter zu sprechen.

>Verarbeitung ist erstaunlich gut, dem Erscheinungsbild nach würde man denken es sei ein Gerät der oberen Klasse.

>Druckpunkte und Hand-Gefühl ist toll.

>Die sehr gute Brillianz und Schärfe des Display ist der Zeit angepasst und heutzutage keine Rede mehr wert.

>Das Menü und BS ist auf dem neusten Stand, bietet eigene kleine Apps wie z.B. Datenvolumenüberwachung oder auch erstaunlich viele unter Menüs in den Einstellungen (GPS verstärken,Ton lauter uvm.)anscheinend denkt Huawei weiter...

>Akku, Empfang, W-Lan usw. ist der Zeit entsprechend gut bis hin zu erstaunlich für ein Gerät was man schon für unter Hundert Euro neu erhalten kann.

Ich habe selber noch ein LG P990 ein Win 7 Phone, I-Phone4 und ältere Geräte wie X800 usw. Mit meiner Erfahrung kann ich schreiben das ich das Gerät gerne weiterempfehlen werde. Es ist überdurchschnittlich gut für Androide Einsteiger aber nicht gut genug für verwöhnte Gemüter wie ich es bin.

Infos für die die es genau wissen wollen:
Modell U8650
SW 2.3.5.
Base V. 60501015
Kernel 26357perf
Build u8650V100R001C253b860
3.5 zoll
HSDPA 7.2Mbps
Extra Mikrofon Rauschunterdrückung
WIFI b,g,n
Bluetooth 2.1 A2DPProxisensor
FM Radio
SD Slot
Doppelfunktionstasten (Sensortaseten)

Hauptnachteil: fehlender Blitz...

Gekauft für Töchterchen 15 Jahre alt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen